Nächste Termine

Di.29.10.2019 Erster Trainingstag nach den Herbstferien

Als Aufsteiger in die 1. Kreis­klas­se war die Ziel­stel­lung für un­se­re Zwei­te klar: nur nicht wie­der so­fort ab­stei­gen, so wie vor drei Jah­ren.
Da­mals hat­te das Team ei­ne mi­se­ra­ble Vor­run­de ab­sol­viert - kein ein­zi­ger Punkt und letz­ter Ta­bel­len­platz. In die­sem Jahr wol­lte man es bes­ser ma­chen. Per­so­nell gab es im Ver­gleich zur Vor­sai­son ein paar Um­stel­lun­gen.

Tobias rückte von der Dritten in die Zweite hoch.Der bä­ren­stark auf­spie­len­de Ma­xi­mi­li­an Lenz hat­te so vie­le QTTR-Punkte ge­sam­melt, dass er sich ver­dien­ter­ma­ßen ans Spit­zen­brett der Ers­ten ka­ta­pu­ltier­te. Zu­dem rück­ten aus der Drit­ten To­bi­as Schatz, Si­mon Szajs­tek so­wie Tors­ten Klu­ge ins Team.
Das ers­te Etap­pen­ziel wur­de er­reicht. Dass die Zwei­te auf ei­nem Nicht­ab­stiegs­platz "über­win­tert" liegt nicht zu­letzt an den Sie­gen in den letz­ten bei­den Spie­len ge­gen die di­rek­ten Ab­stiegs­kon­kur­ren­ten Vik­to­ri­a Bo­chum und BW An­nen. Mit acht Plus­punk­ten auf dem Kon­to be­trägt der Ab­stand zum Ab­stiegs­re­le­ga­ti­ons­platz le­dig­lich zwei Pünkt­chen, zum ers­ten Ab­stiegs­platz sind es im­mer­hin vier Punk­te. In der Rück­run­de gilt es nun die di­rek­ten Ver­fol­ger auf Dis­tanz zu ha­lten.

Zum Ein­satz ka­men: Hol­ger Rat­tay, Hans-Al­bert Bau­er, Mar­kus Lei­big, To­bi­as Schatz, Si­mon Szajs­tek, Tors­ten Kl­uge, Er­satz: Ste­fan Bart­nik, Hu­bert Li­be­ra, Ar­tur Sier­siecki, Mo­ritz Reich­wald, Dirk Hess­mann, Ba­bar Shab­bir, Di­mi­tar Mi­tov

Tabelle 1 KK Hinrunde