Während der Coronakrise ruht zwar der Spielbetrieb, aber hinter den Kulissen tut sich tischtennismäßig doch so einiges. Hier ein paar Neuigkeiten aus unserem Verein und aus der Szene.

Spielerwechel
Zur neuen Saison kehrt mit Florian Bartnik ein Eigengewächs zum TTC Westfalia zurück. Florian spielte für den TTC Herne-Vöde in den letzten fünf Jahren durchgängig im oberen Paarkreuz der NRW-Liga-Mannschaft. Nun möchte er etwas kürzer treten, und wird unsere Erste als neue Nummer Eins bei einigen Spielen in der Bezirksklasse unterstützen. Wir freuen uns sehr, nun einen so starken Spieler in unseren Reihen zu haben.
Neue Herausforderungen dagegen sucht Gerd Rohnke, der seit 2015 in unserer Ersten und später in der Zweiten im Einsatz war. Mit Gerd gelang unserer Ersten der Sprung in die Bezirksklasse. Sein neuer Verein wird der wohnortnähere DJK GW Freisenbruch in Essen sein. Wir danken Gerd für seinen Einsatz, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Auf- und Abstiegsregelung
Nach dem Saisonabbruch und dem Einfrieren der Tabellen hat der WTTV inzwischen die Auf- und Abstiegsfragen in den höheren Klassen geklärt. In den nächsten Tagen erwarten wir die Klärung auf auf der Bezirksebene, gefolgt von der Kreisebene. Erst dann werden wir wissen, ob unsere Zweite die Möglichkeit zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse bekommt.

Der Herner Sports Day 2020 wurde abgesagt.Absage Herner Sports Day 2020
Erwartungsgemäß wurde auch der für den 7. Juni geplante Herner Sports Day im Gysenbergpark abgesagt. Es wird keinen Ersatztermin geben, so dass wir unsere Sportart und unseren Verein dann hoffentlich im Sommer 2021 wieder präsentieren dürfen.

Vereinsauflösung TTC Post Hiltrop
Zu unserem großen Bedauern löst sich der TTC Post Hiltrop auf, wie einem Zeitungsbericht zu entnehmen war. Unser Nachbarverein kurz hinter der Bochumer Stadtgrenze war mit vier Herrenmannschaften in die Saison gegangen, wobei die erste Mannschaft im letzten Jahr noch höherklassig in der NRW-Liga vertreten war. Schüler- oder Jugendmannschaften waren nicht gemeldet. Die Spieler werden dem Vernehmen nach zum Rot-Weiß 04 Bochum-Stiepel wechseln. Schade, dass hier wieder ein Verein von der Bildfläche verschwindet.