Nächste Termine

Do.07.10.2021 Letzter Trainingstag vor den Herbstferien

Kerstin podcastWir be­fin­den uns im Jah­re 2021 n. Chr. Der Tisch­ten­nis­sport in ganz Deutsch­land ruht auf Grund der Co­ro­na­pan­de­mie... In ganz Deutsch­land? Nein! Die un­beug­sa­men Spie­ler in den Tisch­ten­nis Bun­des­li­gen sind noch aktiv. Nach­dem bei den Her­ren am 6. Juni in der Dor­tmun­der Hel­mut-Kör­nig-Hal­le zwi­schen Bo­rus­sia Düs­sel­dorf und dem 1. FC Saar­brücken der Deut­sche Mann­schafts­meis­ter er­mit­telt wor­den sein wird, ist dann auch auf die­ser Sai­son end­gül­tig der Deckel drauf.

Wäh­rend wir Spie­ler beim TTC West­fa­lia un­se­re Schlä­ger wei­te­rhin in den Sport­ta­schen las­sen müs­sen, kann Kers­tin als Tisch­schieds­rich­te­rin in der TTBL we­nigs­tens Tisch­ten­nis­luft schnup­pern. Zu­min­dest theo­retisch...

Ihren ge­plan­ten Ein­satz beim Play­off-Halb­fi­na­le zwi­schen Bo­rus­sia Düs­sel­dorf und dem ASV Grün­wet­ters­bach muss­te sie al­ler­dings krank­heits­be­dingt ab­sa­gen. Wie es un­ter an­de­rem da­zu kam, er­zählt Kers­tin in ei­nem Pod­cast, der ges­tern auf www.tisch­ten­nis.de ver­öf­fent­licht wur­de. In der Rei­he Ping, Pong & Prau­se spricht sie mit Ri­chard Prau­se, dem frü­he­ren Bun­des­trai­ner und ak­tu­el­len Sport­di­rek­tor beim Deut­schen Tisch­ten­nis-Bund, über vie­le As­pek­te ihr­es Schieds­rich­ter­da­seins. Mo­de­riert wird das un­ter­halt­sa­me und zu­gleich in­for­ma­ti­ve Ge­spräch von Be­ne­dikt Probst, der beim DTTB als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­re­fe­rent fun­giert. Viel Spaß beim Hör­en!

Hier geht's zum Podcast: Als wir mit Kerstin Duchatz über Schiris, Aufschläge & Poloshirts sprachen