Eine bunte Mischung von Spielern aller Alterklassen unserer Westfalia kämpfte zur Saisoneröffnung am Samstag mit den neu angeschafften Clickballschlägern um Punkte. Bei diesem 1. Westfalia-Clickball-Turnier stand vor allen Dingen der Spaß an erster Stelle. Das bedeutete aber keinesfalls, dass der Ehrgeiz zu kurz kam.

Saisoneröffnung: Viel Spaß beim 1. Westfalia-Clickball-Turnier

Das Material war zwar ungewohnt, aber unsere Akteure zeigten im Verlauf des Turniers, dass sie auch das Spiel mit einem einfachen, mit farbigem Sandpapier beklebten Holz ganz passabel beherrschen.

Gespielt wurden pro Partie immer zwei Sätze, so dass auch ein 1:1-Unentschieden möglich war. Am Ende trugen sich mit Jens Polutnik, Lennart Langkau und Fabian Schatz als Punktbeste dann doch ausschließlich Spieler unserer ersten Herrenmannschaft ganz oben in die Siegerliste ein – Zufall? Oder sollte das Material letztendlich doch egal sein? Das erfahren wir vielleicht im nächsten Jahr bei einer Neuauflage. Diese soll es nämlich geben, so der allgemeine Tenor der Teilnehmer.

Fotos: Oliver Sommerkamp

Clickball SON04920 small 1 

Clickball SON04924 small 1

Clickball SON04925 small 1

Clickball SON04926 small 1

Clickball SON04931 small 1

Clickball SON04937 small 1

Clickball SON04952 small 1

Clickball SON04986 small 1

Clickball SON04991 small 1

Opa Bartnik

Clickball SON04996 small 1

Clickball SON04998 small 1

Clickball SON05018 small 1

Clickball SON05024 small 1

Clickball SON05030 small 1

Clickball SON05033 small 1

Clickball SON05036 small 1

Clickball SON05037 small 1

Clickball SON05043 small 1

Clickball SON05045 small 1

Clickball SON04923 small 1