Aufstieg Landesliga Mannschaft

Von links: Holger Rattay, Neuzugang Henrik Sielhorst, Tobias Schatz, Jens Polutnik, Alexander Kaczor, Fabian Schatz, Dustin Jankowksi, Florian Bartnik und Lennart Langkau

Und am Ende war alles gut! In einem spannenden Relegationsspiel bezwang unsere Erste den TV Sundwig mit 9:5, was den erhofften Aufstieg in die Landesliga brachte.

Mehr als vierzig Zuschauer hatten sich am vergangenen Samstag in der Halle an der Neustraße eingefunden, mit der Hoffnung auf ein besseres Ende als in der Vorwoche beim Auswärtsspiel in Vöde. Durch den Verzicht des TV Fredeburg aus der Bezirksliga Süd schrumpfte die ursprünglich angesetzte 3er-Relegation auf ein einziges Spiel zusammen, welches sicherlich nicht zu unserem Nachteil in Herne stattfand.

Unter der Woche hatte die Mannschaft viel Zeit, sich Gedanken zur Aufstellung zu machen. Die war dann schließlich von taktischen Überlegungen geprägt. Für einige Zuschauer überraschend fand sich auf dem Spielbogen an Brett Zwei der verletzte Mannschaftsführer Jens Polutnik wieder. Ins Kalkül wurden nämlich zu Gunsten des Nicht-Aufrücken-Müssens zwei abgeschenkte Spiele gezogen. Weitere Überraschung: im Doppel Drei wurden Holger Rattay und Tobias Schatz aus der Kreisklassenmannschaft aufgeboten. Und die machten ihre Aufgabe mit einem knappen 5-Satz-Sieg richtig gut! Mit toller Unterstützung des Publikums gab es in der Folge nur noch zwei Einzel-Niederlagen. Endergebnis 9:5 – die Taktik war aufgegangen! Weil es ein besonderes Spiel war, hier der komplette Spielbericht:

Bezirk Arnsberg 2022/23 – Qualifikation Landesliga

TTC Westfalia Herne : TV Sundwig