22 Akteure nahmen in diesem Jahr den Kampf um den Titel des Herren-Vereinsmeisters auf und spielten sich zunächst durch die Gruppenphase sowie drei anschließende Platzierungsrunden.

Durchaus erfreulich dabei auch der Anteil Jugendlicher, die sich mit den "alten Hasen" messen wollten. Und mit Elias Plötzke (Platz 5) sowie Joseph Muschler (Platz 9) spielten sich letztlich immerhin zwei Youngster unter die "Top 10" des Turniers.

Im Halbfinale trafen die vier Vertreter unseres 1.Herren-Teams aufeinander, die zuvor erwartungsgemäß als gesetzte Gruppen-Köpfe ihre jeweiligen Gruppen auch ungeschlagen gewinnen konnten.

Mit jeweils 3:1-Satzerfolgen setzen sich hierbei Jens Polutnik gegen Lennart Lankau sowie Henrik Sielhorst gegen Alexander Kaczor durch. Das "kleine" Finale konnte daraufhin Lennart mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen Alex für sich entscheiden.

Im Finale hatte dann Henrik gegen Jens das bessere Ende für sich, konnte bei einer 2:1-Satzführung mit 13:11 im Vierten einen Entscheidungssatz verhindern und sich erstmals die Krone des Herren-Vereinsmeisters des TTC Westfalia Herne aufsetzen. Herzlichen Glückwunsch!